Download

Presseartikel aus der Volkstimme vom 14.03.2019

Download

Matthias Kaschte (Arbeitsagentur) überreichte Corinna Greb und Christian Winter (Euroglas) die Auszeichnung.

18.03.2019

Auszeichnung für hervorragende Ausbildung

Die Arbeitsagentur Magdeburg hat uns in der letzten Woche für unser Engagement in der Ausbildung gewürdigt.

Seit 1999 bildet Euroglas aus. Die drei ersten Auszubildenden von damals sind noch heute im Unternehmen tätig! Die Ausbildungen finden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich statt. Über 50 Mitarbeiter haben eine Ausbilderqualifikation und gewährleisten eine fachlich kompetente Ausbildung. Viele waren früher auch selbst Auszubildende. "Die Kollegen investieren viel Herzblut in die Ausbildung", sagt Euroglas Geschäftsführer Christian Winter.

Dieses ausdauernde Engagement wurde jetzt mit dem Zertifikat für hervorragende Ausbildung gewürdigt. Matthias Kaschte, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Magdeburg, hebt hervor: "Euroglas gibt auch Jugendlichen eine Chance, die sich zuvor nicht durch gute schulische Leistungen aufgedrängt haben".

Mehr dazu lesen Sie im Presseartikel der Volkstimme.