Download

Anzündung des Ofens am 07.02.2019 durch die Taufpatin Gabriela

Download

Piotr Noga freut sich über die zügige Projektrealisierung

Download

Erich Trösch gratuliert dem polnischen Projektteam

27.05.2019

Feierliche Eröffnung der fünften Floatglashütte

Am 08.05.2019 fand in Ujazd (PL) die feierliche Eröffnung der neuen Floatlinie statt. Knapp drei Monate nach der Entzündung des neuen Schmelzofens läuft die Produktion auf Hochtouren.

Die Bauzeit des Projektes war dabei sehr sportlich geplant und umgesetzt. So konnte die Ofenanfeuerung bereits knapp 51 Wochen nach dem ersten Spatenstich erfolgen. Damit hat das erfahrene Projektteam die Bauzeit gegenüber der vorigen Wanne sogar um zwei Monate verkürzt.
„Gabriela“ heißt der neue Ofen. Ganz im Einklang mit der Tradition trägt jeder Euroglas-Ofen den Vornamen der Taufpatin. In diesem Fall ist es die Tochter des Geschäftsführers Piotr Noga.
Mit der zusätzlichen Kapazität deckt Euroglas Polska die gestiegene Nachfrage am polnischen und europäischen Glasmarkt.